Freundschaftsspiele Mulhouse 2019/ 2020

Am 24.11.19 konnten wir das Heimspiel gegen Mulhouse in der neu benannten "Echte Helden Arena" deutlich mit 15:7 für uns entscheiden. Das Spiel war durch die lange Eiszeit kräfteraubend - alein das Schlussdrittel dauerte 40 Minuten! Durch viele frühe Tore kam selten Spannung auf. Verstärkung hatten wir durch Peter Novotny (Vikings) als 2. Goalie.

 

Aufregender hingegen war das Rückspiel am 04.01.20 in Mulhouse. Alexander Dufner brachte uns in er 7. Minute in Führung. Die Gastgeber konnten zwar in der 12. Minute augleichen, doch in Unterzahl gelang Hermann Steiert in der 14. Minute  mit einem genialen Schuss der Führungstreffer. Alexander Näf erzielte sein erstes Tor für die EHF und wir gingen mit 1:3 in die Kabine.

 

Auf neuem Eis gelang den Franzosen in der 28. Minute der  Anschlusstreffer. Kurz vor Ende des 2. Drittels konnte Aaron Kupzick mit seinem wichtigen Tor unsere Führung auf 2:4 ausbauen.

 

Es folgte ein turbulentes Schlussdrittel. Zunächst gelang Mulhouse mit einem Doppelschlag in der 43. Minute abermls der Ausgleich, doch dann kam es Schlag auf Schlag. Alexander Dufner traf in der 47. Minute zum 4:5. Die Antwort folgte prompt in der 49. Minute durch den erneuten Ausgleichstreffer der Gastgeber.

Nur 30 Sekunden später schoss uns Hermann Steiert, mit seinem 2. und in der 53. Minute mit seinem 3. Tor, wieder in Führung. Andreas Engel erhöhte 2 Minuten später auf 5:8.

Mulhouse konnte den starken Alexander Dufner nur noch mit einem Foul stoppen, worauf dieser seinen Penalty souverän zu seinem 3. Tor verwandelte.

Es folgten einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters und plötzlich saßen vier Freiburger auf der Strafbank, was nochmals zu einem Treffer der Franzosen in der 59. Minute führte, doch den Sieg der EHF nicht mehr gefährdete.

 

Durch solide Teamarbeit und der herausragenden Leistung einzelner Spieler gelang uns beim Endstand von 6:9 ein toller Auswärtssieg. Happy new Year :-)